Antwort 2 FDP

Das Thema Ganztagsgrundschule wird in Filderstadt sehr kontrovers diskutiert. An welchen Standorten halten Sie weitere Ganztagsgrundschulen für notwendig und sinnvoll?

FDP

Wir Freien Demokraten möchten eine bedarfsgerechte und flexible Betreuung der Kinder gewährleisten, damit alle Eltern ihre Kinder so betreuen (lassen) können, wie sie es richtig finden. Einer dieser Bausteine ist die Ganztagsgrundschule, deren Nachfrage stetig steigt. Als sinnvollste Standorte erscheinen uns die Gotthardt-Müller-Schule in Bernhausen mit ihrer Anbindung an die Gemeinschaftsschule sowie die Grundschule Bonlanden mit ihrer zentralen Lage zwischen den weiteren Ortsteilen. Dabei wollen wir uns aber für die ungebundene Ganztagsschule einsetzen, damit die Eltern Wahlfreiheit haben. Wir wollen außerdem die weiteren Untersuchungen der Stadtverwaltung zum Standort Bonlanden berücksichtigen.

Dennis Birnstock
Stellv. Vorsitzender
Freie Demokraten Filderstadt

„Veröffentlichungen, auch auszugsweise, sind nur mit Genehmigung des Herausgebers gestattet.“